Archiv

Artikel Tagged ‘Sex and the City’

Patricia Field respektiert modische Vorlieben

22. Oktober 2011 Keine Kommentare

Patricia Field setzt ihren Mode-Dickkopf nicht durch. Die Stylistin, die am Set von ‘Sex and the City’ die Schauspielerinnen ausgestattet hat und dadurch weltweite Berühmtheit erlangte, käme nie auf die Idee, jemandem ihren Geschmack aufzudrängen. Deshalb versuche sie immer, keinen Star entgegen seiner Wünsche einzukleiden und eigene Vorlieben zu berücksichtigen. “Ich versuche nie, jemanden zu etwas zu überreden, was er nicht tragen möchte. Das ist kein Ego-Kampf und man muss die Person, mit der man arbeitet, respektieren. Man hilft ihnen zwar dabei, eine Rolle zu kreieren, aber sie sind trotzdem auch Individuen mit eigenem Geschmack und Unsicherheiten. Es ist wichtig, dass man weiß, mit wem man arbeitet. Dann nimmt man die Vorteile der positiven Dinge und ignoriert die negativen”, gibt sie ihre Philosophie preis. Dabei ist die Stylistin selbst für ihren ganz eigenen, auffälligen Look bekannt, würde diesen jedoch auch niemals verändern wollen. Dem Magazin ‘Stylist’ erklärt sie: “Wenn ich ‘anders’ aussehe, gibt es dafür immer einen schlauen Grund. Meine Haare sind rot, weil die Alternative grau wäre. Meine Hautfarbe ist olivfarben und ein wärmerer Haarton steht mir besser. Es macht also Sinn. Zudem ist das Rot eine starke Farbe und ich bin auch stark. Mit rotem Haar bemerken mich [...]

Oscar de la Renta mag New Yorker Mädels

13. September 2011 Keine Kommentare

Oscar de la Renta ist ein Fan von Sarah Jessica Parker. Der Designer ist ein großer Fan der ‘Sex and the City’-Hauptdarstellerin, da sie das ultimative New Yorker Mädchen verkörpere und seine Designs bestens zur Geltung bringe. Den ‘E! News’ erklärt er: “Ich liebe Sarah Jessica Parker, da wir schon sehr lange befreundet sind. Sarah Jessica ist wie Diane von Fürstenberg; sie verkörpert den Geist New Yorks und ist das New Yorker Mädchen. Ich liebe sie”, schwärmt er von der Aktrice. Auch seine Kollegin von Fürstenberg lobt er nicht nur für deren New Yorker Style, sondern sah sich auch ihre Show an, die sie am Sonntag, 11. September, im Rahmen der New Yorker Fashion Week präsentierte. “Ich liebe Diane”, sagt er über die Modeschöpferin, mit der ihn ebenfalls eine lange Freundschaft verbindet. “Ich bewundere sie ungemein. Sie verkörpert den Geist des 21. Jahrhunderts, bei ihr dreht sich alles um Schönheit, Kreativität, Weiblichkeit und die Aura des Weiblichen.” Der gefeierte Designer war dabei nicht der einzige Star der Szene, der sich die Show seiner Kollegin nicht entgehen lassen wollte. Auch Valentino, Rachel Zoe und Anna Wintour waren bei der Präsentation anwesend.

Patricia Fields Schuh-Tipps

4. September 2011 Keine Kommentare

Patricia Field setzt auf Schuhe. Die Star-Stylistin, die vor allem dadurch bekannt wurde, dass sie die Hauptdarstellerinnen von ‘Sex and the City’ ausstattete, legt nicht nur auf Kleidung einen großen Wert, sondern weiß, dass auch das richtige Schuhwerk zählt. Field, die aktuell mit Lenor zusammenarbeitet und als Markenbotschafterin für das Unternehmen wirbt, verriet ‘BANG Showbiz’ über Schuhe: “Ich denke, dass sie sehr wichtig sind, da sie einen Teil des Outfits ausmachen. Was man zu einem Kleid anzieht, erzählt seine eigene Geschichte. Nur ein Beispiel: Man trägt eine Jeans und ein zerrissenes Shirt und kombiniert dazu ein Paar High Heels, dann verändert das sofort das Auftreten. Man läuft anders, sieht anders aus. Jeans und Sneakers sind ein Look, Jeans und High Heels sind ein anderer.” Zudem, so weiß die Stylistin, sei das Tragen von hohen Absätzen auch dem Erscheinungsbild der Waden dienlich. “Es verändert die Körperhaltung und die Art, wie man geht und ist gut für die Muskeln in den Beinen”, führt sie die weiteren Vorteile des hohen Schuhwerks auf.

Sarah Jessica Parkers Styling-Vorbilder

1. September 2011 Keine Kommentare

Sarah Jessica Parker hat viele Styling-Vorbilder. Die Schauspielerin, die durch ihre Rolle der Carrie Bradshaw in der Serie ‘Sex and the City’ selbst zur Stil-Ikone wurde, bewundert den Look einiger namhafter Damen, darunter auch den der 29-jährigen Kate Middleton. Neben der Frau von Prinz William haben es ihr zudem auch die verstorbene Schauspiel-Legende Ingrid Bergman und das Supermodel Kate Moss angetan. Auf die Frage, wer ihre Styling-Vorbilder sind, antwortet die Aktrice: “Es gibt so viele. Ingrid Bergman und die Art, wie sich Kate Moss anzieht. Und auch die Herzogin von Cambridge.” Selbst wird sie indes auch oft als modisches Vorbild genannt und gesteht, dass das beste Outfit, das sie einst bei ‘Sex and the City’ tragen durfte, ein rosanes Ballettröckchen war. In einem Webchat, den sie mit den Lesern des ‘Glamour’-Magazins führte, wurde sie nach ihrem Lieblingsoutfit der Serie gefragt und schwärmte: “Das Tutu in Paris. Es war ein echtes Tutu und ich bin mir sicher, dass es vom royalen Ballett stammte.” Im Vergleich mit britischen Designern, so führt sie zudem an, seien amerikanische Modeschöpfer nicht sehr risikofreudig, was ihnen laut der Aktrice jedoch gut zu Gesicht stehen könnte. “Britische Mode riskiert mehr, aber wir haben einige aufstrebende amerikanische Designer, [...]

Patricia Field wirbt für Lenor

2. August 2011 Keine Kommentare

Patricia Field ist Lenors Markenbotschafterin. Die berühmte Stylistin, die vor allem durch ihre Arbeit am Set von ‘Sex and the City’ bekannt wurde, hat sich mit dem Weichspüler-Giganten zusammengetan, um den Re-Launch der Lenor Infusion-Produkte zu unterstützen. Als Teil ihrer neuen Rolle wird die Stylistin ab dem 15. August auch online Tipps in Form von Video-Tagebüchern und Blogeinträgen geben, in denen sie verrät, wie das meiste aus dem eigenen Kleiderschrank rauszuholen ist. “Wie die meisten Frauen liebe ich Kleidung und Mode, aber mein größtes Styling-Prinizip ist, dass Mode allen zugänglich sein sollte und Spaß machen muss. Es geht nicht darum, was man nicht hat, sondern darum, das meiste aus dem rauszuholen, was man bereits besitzt”, erklärt sie. “Deshalb unterstütze ich Lenors Kampagne zur Wiedererweckung der Garderoben der Frauen. Gemeinsam mit Lenor werde ich euch die besten Wege zeigen, wieder neues Leben und Frische in eure Alltagskleidung zu bringen.” Die Markenmanagerin Lucy Elvin fügt hinzu, dass die Entscheidung, mit Field zu arbeiten, der Marke nicht schwer gefallen sei. “Als weltberühmte Stylistin macht sie ihr selbstbewusstes Styling zur perfekten Markenbotschafterin der Lenor Infusion-Reihe”, erklärt sie.